Abstract und Zusammenfassung zu
"Modelling and Performance Analysis of Stability Control for a Tire Test Trailer"

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Ziel dieser Arbeit ist Anti-Blockier-Systeme für einen Reifenversuchsanhänger zu modellieren. Die Reifenversuchsanhänger wurden von der IAV GmbH entwickelt um die Varianz der Fahrwerksdynamik unter Bremsbedingungen zu Messen und Analysieren. Ziel des Stateflow-basierten Steuerungssystems ist es, durch die Anpassung der Bremskraft die Auswirkungen des Schlupfes zu optimieren. Der Algorithmus ist in vier Schichten strukturiert. Diese Schichten erfordern Eingangssignale für eine Kaskadensteuerung mit einer State Maschine und letztendlich werden elementare Ausgangssignale geplottet. Das Kontroll-System wurde validiert und in einer Simulationsumgebung getestet. Druckregelung sowie Stromausgänge sind in der Kontrollschicht beinhaltet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Geschwindigkeitsberechnungen nah an den Realwerten sind. Über externe Variablen kann die entwickelte Steuerung den aktuellen Status steuern. Diese Veränderung vom Status wird nun angesteuert um die Bremsung zu optimieren. Die Ergebnisse werden im Anschluss geplottet und damit die Empfehlung für zukünftige Schritte definiert. Die Logik als 4-Schicht strukturiert. Diese Schichten haben erforderlichen Eingaben, einem Cascade Steuer Schicht mit einer Zustand-Maschine(StateMaschine) und am Ende die wichtige Ausgänge. Die Kontrollschicht auch hat die Druckregelung und Stromausgänge. Die Steuerung ist validiert und in Simulation getestet. Von die Ergebnisse, man kann verstehen dass, Geschwindigkeit Berechnung ist gleich wie Werte von eigene Sensors und die State Maschine auch funktioniert auch mit die ausgerechnet Datei."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"Aim of this report is to model an Anti-Lock Braking system for a Tyre Test Trailer developed at IAV GmbH. It has been developed to test the variance of chassis dynamics under braking conditions. The Objective of the Stateflow based control system is to minimize the effects of slip by applying appropriate braking force. The logic is implemented using a 4 layer structure. These layers consist of required inputs, a cascaded control layer with a State machine and finally the required outputs are plotted. Control layer is further divided in to Pressure control and Current output subsystems. The control system has also been validated with raw signals and tested in Simulation environment. Results show that, the Velocity calculations are close to the Real world values and the designed control is able to shift states with change in external variable. Change in state influences the Cascaded control to improve the braking abilities of the trailer. The results were plotted and recommendations for future work were added to this report."

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