Abstract und Zusammenfassung zu
"Entwicklung eines Hardware-in-the-Loop Testverfahrens am Thermo-Management eines Elektrofahrzeugs"

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Hardware-in-the- Loop (HiL) Testverfahrens, um die Software des Thermo-Managements in einem Antriebsstrangsteuergerät zu überprüfen. Das Ziel ist, Testfälle zu erstellen, die die funktionalen Anforderungen an die Software überprüfen. Zu Beginn wurden die Anforderungen und das System analysiert, um durch systematische Methoden schriftlich Testfälle herzuleiten. Diese wurden für die Verwendung in einer HiL-Umgebung automatisiert und in dieser durchgeführt. Durch die Automatisierung ist sichergestellt, dass sich die Testfälle beliebig oft wiederholen lassen. Die Ergebnisse konnten Rückschlüsse auf die Funktionalität ziehen und anhand ausgemachter Fehlerquellen Softwarefunktionen verbessern."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

No abstract available

previous        next



Home zu FEE    Impressum    Datenschutzerklärung        zurück