Abstract und Zusammenfassung zu
"Avionik Upgrade eines Geschäftsreiseflugzeuges - ACAS II und Dual Mode S Transponder"

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Inhalt dieser Diplomarbeit ist die Projektdurchführung und damit verbundene Integration eines Airborne Collision Avoidance System II (ACAS II) und einem Dual Mode S Transponder System in die existierende Flugzeugkonfiguration eines Geschäftsreiseflugzeuges Cessna CitationJet, Model 525. Hierbei wird die Integration der Systeme und Subsysteme, vom Auftragseingang über die Erstellung von Bauunterlagen, die Zulassungsdokumentation und Fertigungsbetreuung, bis zur Auslieferung des Flugzeuges, dargestellt. Ferner wird auf Schnittstellen zu flugzeugseitigen Systemen eingegangen sowie die Überprüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit aller beteiligten Systeme dargestellt. Darüber hinaus werden spezielle Problemstellungen der elektrischen Integration, sowie unterschiedliche Lösungswege aufgezeigt."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"The content of this thesis is the integration and installation of an Airborne Collision Avoidance System II (ACAS II) and a dual Mode S Transponder system in an existing Cessna CitationJet, Model 525, business jet. Therefore the integration of systems and subsystems which begins with the order and includes the development of the wiring diagrams, the certification documentation and the supervision of the production process, completed with the delivery of the aircraft, is described. Interfaces to aircraft systems and testing of proper function and radio magnetic compatibility of all equipment are explained in detail. Furthermore particular challenges during the electrical integration are shown and possible methods of solution discussed"

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