Abstract und Zusammenfassung zu
"Trailer Reverse Maneuvering Control Strategy using Active Front Steering and Active Braking System"
(Steuerungsstrategie für Anhänger Rückwärts Manövrierung mit aktiver Lenkung und Bremsung)

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Parkmanöver mit Pkw-Gespannen stellen für viele Fahrer - aufgrund der für den ungeübten Fahrer schwer voraussehbaren Anhängerbewegung - eine große Herausforderung dar. Der Einsatz von aktiven Fahrwerksystemen unterstützt den Fahrer bei der Kursführung. Im Rahmen dieser Arbeit wurde ein Gespann-Modell mit Fahrversuchsdaten unter Matlab/Simulink validiert. Im nächsten Schritt wurden verschiedene Reglerstrategien für eine Aktivlenkung und ein aktives Bremssystem entwickelt. Die Regler wurden abschließend mit einer entwickelten Bewertungsmethodik bewertet."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"The reverse driving of a vehicle-trailer combination states as a difficult driving maneuver for inexperienced drivers, due to complex steering interactions needed. The use of active chassis systems gives the advantage of assisting the driver with the reverse vehicle-trailer guidance. Within the scope of this master thesis the vehicle-trailer combination model was validated with data from the test drives, different control strategies using an active front steering and an active braking system using Matlab/Simulink were developed and finally the analysis and rating of the developed control strategies using a suitable evaluation method were carried out."

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