Abstract und Zusammenfassung zu
"On Board Diagnostic Catalyst Monitor Recalibration"
(Rekalibrierung der On Board Katalysatorüberwachung)

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Die verschärften Abgasgesetzgebungen verlangten die Einführung eines bordeigenen Überwachungssystems (On-Board Diagnose), welches permanent die Funktionen aller abgasrelevanten Bauteile kontrolliert. Im Falle einer detektierten Fehlfunktion, welche eine Erhöhung des Emissionsausstoßes nach sich ziehen könnte, wird der Fahrer mittels Warnleuchte informiert. Im vorliegenden Fall war die original applizierte Software nicht in der Lage ein Abgassystem ohne Katalysatorsubstrat zu erkennen, welches sich bereits aufgrund ungenügender Fixierung gelöst und aufgelöst hatte. Die Diplomarbeit befasst sich mit der Rekalibrierung der entsprechenden On-Board Katalysatorüberwachung"


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"Strict emission regulations resulted in a standardized continuous monitoring system (On-Board Diagnostic) of all critical emission related components. In case of a malfunction, which could cause higher emission outputs, the driver is informed via signal lamp on the instrument panel. In this specific case the original monitoring system was not even capable of detecting a catalyst system in which the substrate is missing. The following thesis discusses the recalibration of vehicles' on-board catalyst efficiency measurement system, also known as 'Catalyst Monitor'."

previous        next



Home zu FEE    Impressum    Datenschutzerklärung        zurück