Abstract und Zusammenfassung zu
"Entwicklung einer Performance-Metrik zur Ermittlung und Bewertung der Genauigkeit von Gitterkarten"

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"In den letzten Jahren wurden immer mehr Assistenzsysteme in Fahrzeuge verbaut. Ein Fahrzeug zu parken ohne dabei einen Parkassistenten zu nutzen ist in der heutigen Zeit schon fast unvorstellbar. Umso wichtiger ist es, dass Parksensoren sehr präzise und genau arbeiten. Um den hohen Kosten von Lidarsensoren auszuweichen wird auf eine Fusion aus Radarsensoren, Ultraschallsensoren und Umgebungskameras gesetzt. Um die Genauigkeit der Sensorfusion im Vergleich zum Lidarsensor bewerten zu können, wird ein Bewertungsverfahren entwickelt und ausgewertet. Zudem wird ein Vergleich zu bereits bestehenden Bewertungsverfahren gezogen."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"In recent years, more and more assistance systems have been installed in vehicles. Parking a vehicle without using a parking assistant is almost unimaginable in this day and age. It is therefore all the more important that parking sensors work very precisely and accurately. To avoid the high costs of lidar sensors, a fusion of radar sensors, ultrasonic sensors and environmental cameras is used. In order to evaluate the accuracy of the sensor fusion in comparison to the lidar sensor, an evaluation procedure is developed and evaluated. In addition, a comparison is made to existing evaluation procedures."

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